„Ein Spezialschlepper muss her - könnt Ihr helfen“

 

Schiffswerft - ein Spezialschlepper muss her

Manchmal kann aus einer Idee etwas ganz Großes werden. Was für ein Vertrauens-beweis, wenn die Gebr. Friedrich Schiffs-werft dabei wie selbstverständlich von Anfang an dabei ist! Eine Hamburger Schleppreederei war auf der Suche nach einem Schlepper mit speziellem Anforderungsprofil, u. a. mit verfahrbarem Deckshaus. Einziges Problem: es gibt noch keinen geeigneten Schlepper! Was muss so ein Schiff eigentlich alles können, welche Zulassungen sind für eine ordnungsgemäße Inbetriebnahme notwendig und wie bleibt das Ganze auch noch bezahlbar, wenn es Sonderwünsche gibt? 

Die Spezialisten der Gebr. Friedrich Schiffswerft helfen auch hier: Gemeinsam mit dem Auftraggeber wird ein Konzept durchdacht. Er stellt darauf die Projekt-leitung, die Konstruktion, den Kasko sowie die Aggregate und beauftragt uns mit der kompletten Endausrüstung.

Das Ergebnis: ein Schlepper, wie es ihn so noch nicht gegeben hat. Im Januar 2009 wird der Neubau auf der Gebr. Friedrich Schiffswerft fix und fertig übergeben.

Zum Seitenanfang